Schön, dass Sie den Weg auf unsere Internetpräsenz gefunden haben!

Auf den folgenden Seiten finden Sie einige Informationen über den Musikverein Wellendingen sowie zu unseren regelmäßig stattfindenden Proben und Auftritten.

Kommen Sie doch einfach vorbei und machen Sie mit.

Wir würden uns über Verstärkung freuen!

Probetag ist freitags um 20:00 Uhr. Unser Probelokal befindet sich im Untergeschoss der Schule in Wellendingen.

Über uns

Der Musikverein Wellendingen wurde 1903 gegründet. Unserem Verein gehören derzeit über 230 Mitglieder an und die Kapelle besteht aus 50 aktiven Musikanten.

Die Musikliteratur des Musikvereins Wellendingen geht von Volksmusik wie Polka und Märsche bis hin zur modernen Unterhaltungsmusik.
Natürlich spielt die konzertante Blasmusik auch in Wellendingen eine wichtige Rolle, die wir jedes Jahr bei unserm Jahreskonzert zum Besten geben.
Sonstige Aktivitäten und Höhepunkte in unserem Vereinsjahr sind unsere alljährliche Altmetallsammlung und nicht zu vergessen unser traditionelles Weinfest. Besuche von Musikfesten und die musikalische Umrahmung kirchlicher und weltlicher Veranstaltungen in unserer Gemeinde gehören ebenfalls zum Programm des Musikvereins in einem Vereinsjahr.